HUHHD Standardbild

Unsere Firmengeschichte

HUHHD - heutundhierholsdir

Wie alles begann


Alles beginnt in einer Bodenkammer, bereits mit  7 Jahren Interessierte ich mich schon für Technik und Elektronik, alle elektrischen Geräte wurden auseinander gebaut und erforscht. Und irgendwie entstand aus den ganzen Teilen etwas Neues. In der Schule war man keine große Nummer, aber das störte keinen großen Geist, mit meinem speziellen Wissen konnte ich Fernseher, Radios oder andere Haushaltgeräte wieder zum Laufen bringen. Der Durchbruch kam dann so ca. im Jahr 1989, hier baute ich über 3 Jahre an einer Maschine die vollautomatisch Lampen für Lichterketten produzierte. Das ganze flog allerdings auf, weil die Hausbewohner, speziell der Nachbar den Krach und den Geruch von Gasen nicht mehr aushalten Konnte. In der DDR war es üblich bei derartigen Fällen den ABV und den Betrieb davon in Kenntnis zu setzen. Als dann schließlich der ABV inkl. Feuerwehr und der Meister meines Betriebes vor den Wunderwerk standen, konnten man es kaum fassen. Der Betrieb der Maschine wurde natürlich aus Sicherheitsgründen eingestellt. Allerdings gab es auch etwas positives, ich war damals gerade mal 17 Jahre alt. Beruflich brachte mich das erheblich weiter. Ich erlernte den Beruf des Maschineneinrichters und Lasermechaniker der Klassen 4. Später sollte ich dann in die Entwicklung gehen. Leider kam dann die Wende die Deutschland wiedervereinte und so wurde aus dem ganzen leider nichts. Aber wie es im Leben so ist, geht es immer weiter. Mit der Wende gab es natürlich ungeahnte Möglichkeiten. Endlich hatte man die Möglichkeit  einen Computer zu kaufen, zu DDR Zeiten war dies unmöglich. Jetzt war der Grundstein gelegt, Nun ging es ans Werk, vom C64 und Amiga 500 ging es dann Schritt für Schritt zum Highend PC, man ist sozusagen von Kindesbeinen an mit dem Computer aufgewachsen und hatte sich ein enormes Wissen angeeignet. Ein Traum wurde nun Wirklichkeit und nun war es soweit, im Jahre 1999 wurde PC-Fartec gegründet, es gab ein einfaches Konzept und wenig Startgeld, aber egal es war wie ein innerer Trieb, man konnte einfach nicht anders. In einen kleinen Laden in Plauen, Pausaerstrasse 7 wurden  erste schwarze Zahlen geschrieben. Da man Anfangs kein Geld für Waren hatte, wurde gebraucht Ware im Schaufenster angeboten und verkauft. Ein Traum hat sich erfüllt. Trotz aller Schwierigkeiten und Fehlschläge lies man sich nicht unter kriegen. 2003 vergrößerte sich PC-Fartec und wurde zu PC Fun mit einer Ladenfläche von fast 200qm hielt sich mein kleines Unternehmen bis 2005, dann gab es den großen Crash. Die Harz4 Reform und der damit Verbunden Euro brachte mein Unternehmen an den Rand der Möglichkeiten. Mitte 2006 wurden die Tore geschlossen.

Nach einer großen Pause von fast 4 Jahren habe ich dann 2010 HUHHD gegründet, bereits 2009 lief schon ein Online Shop. HUHHD wurde fast 3 Jahre sorgfältig geplant und sollte zunächst im Bereich Restposten den Kunden begeistern. HUHHD hatte von Geburt an wenig Überlebenschancen, da die Finanzierung ein großes Problem mit sich brachte. Es gab zwar Interessierte  Sponsoren, die aber an Zahlen Interessiert waren und nicht an Träumereien. Und so hatte es den Anschein das HUHHD wirklich nur ein Traum bleibt. Mit Hilfe des Unternehmens CUV sollte es dann dennoch in die Realität umgesetzt werden. CUV konnte zwar wenig Bargeld in dieses Projekt einbringen, aber dafür ermöglichte das Unternehmen CUV wertvolle Hilfestellungen. Und so wurde mit knapp 1700€ HUHHD Realität. Es ist erstaunlich was der Wille alles ermöglich. Entgegen jeder Vernunft und Prognosen von Seiten anderer hat sich HUHHD bis heute, 2014 tapfer gehalten.  Heute weiß ich dass man immer von seinem Gefühl ausgehen sollte und sich niemals von anderen ablenken darf. PC-Fartec war so verrückt wie es am Ende erfolgreich war, man ging an die Idee ohne finanzielle Interessen. Nein dies war in Wirklichkeit nicht der treibende Kern. Der Erfolg von PC-Farte (PC Fun) und heute HUHHD hing einzig und allein von dem ab was jeder einzelne Kunde dringend gebraucht hat, Dienstleitung, ein gutes Preis Leistungsverhältnis, Hilfsbereitschaft und den Ehrgeiz auch unmögliches möglich zu machen.  Immerhin habe ich es bis heute geschafft nur mit einer Idee und den eisernen Willen ein Geschäft zu führen das etwas ganz anderes ist als man denkt. Als klein Unternehmer habe ich in dieser ganzen Zeit allein dieses gewagte Einzelunternehmen am Leben gehalten. Viele Kunden sind sehr zufrieden und würden es sehr vermissen wenn es HUHHD nicht mehr gebe. An dieser Stelle ein Dankeschön an meine Kunden die mir immer treu geblieben sind.

Das besondere ist, den Leuten zu helfen die nur sehr wenig Geld zur Verfügung haben und sich keine neuen Geräte anschaffen können. Hier halte ich in Plauen ein Monopol aufrecht, das keine anderer an Wissen halten kann. Hier setzt das mein Unternehmen auf spezielle Kenntnisse im Bereich Elektronik. Die meisten Dienstleistungs Unternehmen dieser Branche wechseln nur defekte Komponenten, sind diese jedoch in der Anschaffung zu teuer, werden die Geräte verschrottet.  Hier habe ich deutlich einen Vorsprung, die defekte Hardware kann zu 95%  wieder repariert werden. Aber nicht nur im Bereich Elektronik ist mein Unternehmen erfolgreich, sonder auch in Bereichen wie, Webdesign, Servertechnik und Vernetzung, setzt das mein Unternehmen deutlich Maßstäbe. Was ist HUHHD heute? HUHHD bietet heute keine Restposten mehr an, es gibt zwar immer noch gebrauchte Hardware diese wird jedoch von Leasing  - Geräten gedeckt. Der Verkauf von Multimedia macht heute einen Umsatz von nur knapp 20% aus, der Rest wird nur durch Dienstleitung abgedeckt. Das liegt vor allem daran das, dass Kaufinteresse in den letzten 2 Jahren stark zurückgegangen ist. HUHHD ist ein kleines Unternehmen und so wird es auch in Zukunft bleiben. Das was PC Fun 2005 in den Abgrund brachte, macht HUHHD heute stark. Natürlich hätte HUHHD viel mehr zu bieten, gerade im Bereich Webdesign zeichnet sich HUHHD als Besonderheit aus, HUHHD setzt auf statische Seiten und nicht unbedingt auf CMS (Baukasten-Systeme) die heute überall im Netz kostenlos für jeder Mann zur Verfügung stehen. Wer also eine Hand gebaute Seite möchte kann sich also von mir gerne beraten lassen. Auf meinen Seiten finden sie einige Beispiele und Links. HUHHD bietet auch seine Dienste als Hoster an. Das bedeutet man kann sich jede Menge Speicherplatz auf meine Server mieten, Der Service umfasst ein breite Palette von Möglichkeiten, dazu gibt es gratis Datensicherung bzw. Backups.

Jetzt kommen wir zu einem Punkt der HUHHD bzw. damals noch PC-Fartec zu etwas besonderen machten. HUHHD vermietet und betreibt Spiele Server, seid 2009 läuft das Fantasie Game World of Warcraft, es werden die Versionen für Licht King und Cataclysm angeboten. Früher ist PC-Fartec und 33bitDesign mit dem Online Spiel „EVE“ in die Schlagzeilen geraten, zu jener Zeit gab es kaum Angebote in dieser Größenordnung, leider wurde das Projekt aus finanziellen Gründen auf Eis gelegt. Hier zeigt sich, das HUHHD viele unbekannte Projekte in der Vergangenheit startete die leider nie oder nur wenig bekannt wurden. HUHHD ist wie ein inaktiver Vulkan, immer kurz davor auszubrechen. Es zeigt aber auch das HUHHD (früher PC Fartec später PC Fun) nie den Kopf in den Sand gesteckt hat, manchmal doch etwas zu verträumt, in der Hoffnung am Ende doch etwas zu schaffen was einmalig ist. Bis heute wurde dieser Traum nicht realisiert, aber die Zukunft ist ungewiss. Mein Unternehmen war nicht immer allein, der Kopf der hinter den damals bekannten EVE–Online Game stand, war 33bitDesign, Herr Heiz Schmidt war der Gründer und Programmierer dieses ersten Emulators, aber auch in der Entwicklung von Webseiten war 33bitDesign das Kernstück von PC Fartec (PC Fun). Hier gab es große Entwicklungsmöglichkeiten. 33bitDesign gibt es heute nicht mehr, allerdings gibt es auf meinen Seiten noch einige alte Erinnerungen die HUHHD für 33bitDesign verewigt hat und wer weiß eine kleine Flamme brennt vielleicht noch.

Was plant HUHHD in Zukunft? Nun, so viel soll noch nicht verraten werden, aber eines kann man schon mal offenbaren. Die nächsten Projekte verlaufen in Richtung 3D Simulation, technisch ist das ganze etwas kompliziert, aber durchaus wird es Umsetzbar sein. Nur wird es wie immer am Geld mangeln. Ich würde sagen, lassen sie sich überraschen und wagen sie einen Versuch sich von unseren Angeboten und Serviceleistungen zu überzeugen. Vielleicht haben Sie auch ganz andere Wünsche und Vorstellungen und brauchen einfach unsern Ratschlag und unser Wissen. Wie gesagt es gibt fast keine Grenzen. Ich hoffe dass für die Zukunft des Unternehmens alle Steine aus dem Weg geräumt werden, es gibt noch viel zu tun. Wir wünschen uns zufriedene Kunden und eventuell einen Zuwachs an furchtlosen Abenteurern die genauso so einen Traum haben, aber ihn nie in die Realität umsetzen konnten. Bei HUHHD werden kreative Köpfe gesucht. Unsere Zukunft ist das SMT/BGA Reworking, hier wurde speziell dafür eine eigens endwickelte Maschine gebaut. Besuchen Sie unsere Seiten und schauen Sie sich in Ruhe unsere Angebote an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Eugen-Fristch-Str. 34, im Internet finden Sie uns unter "www.huhhd.eu / email: info@huhhd.eu und Telefonisch unter: 03741-3831742.

Mit freundlichen Grüßen, HUHHD

Infos
NEWS
= huhhd.eu = Mediendesign / Online Spiele / Hosting / Programmierung / Sonderposten / Reparauren uvm..



Im Gespräch